K-9 Veteran Frenky Wiedervereinigung
K-9 veteran Frenky, ein 10-jähriger deutscher Schäferhund, der für seine Fähigkeiten in der Explosivstoffsuche bekannt ist, wurde freudig mit seiner Hundeführerin, Army Staff Sgt. Kristin Vanderzanden, wiedervereinigt. Dies geschah dank des MWD-Reintegrationprogramms der American Humane Society.
Gemeinsame Einsätze
Frenky und Vanderzanden haben zwischen 2017 und 2021 gemeinsam während bedeutender Kampfeinsätze in Afghanistan und im Irak gedient. Ihre Bindung vertiefte sich, als sie gemeinsam Gefahren wie Scharfschützenfeuer gegenüberstanden.
Emotionales Vermissen
Vanderzanden, die eine Ausbilderin im Militärhundprogramm ist, beschrieb das Zurücklassen von Frenky als „wie das Zurücklassen eines Kindes“.
Unterstützung der American Humane Society
Die American Humane Society sorgte für Frenkys Reise und wird seine veterinärmedizinischen Kosten lebenslang übernehmen, damit er einen komfortablen Ruhestand zu Hause bei Vanderzanden und ihrem anderen Hund, Cora, genießen kann.
Würdigung von Frenky
Dr. Robin Ganzert, Präsidentin und CEO der AHS, lobte Frenky als einen unbesungenen Helden, der Respekt und Dankbarkeit für seine unschätzbaren Beiträge verdient.
Bedeutung von Militärhundeteams
Diese berührende Wiedervereinigung unterstreicht die wesentliche Rolle von Militärarbeitshunden bei der Dienstausübung für die Nation.
Für mehr Informationen lesen Sie auf FOX News
Diskussion darüber post