Warnung von Florida Attorney General Pam Bondi
In einem hitzigen Austausch warnte die Attorney General von Florida, Pam Bondi, die texanische Abgeordnete Jasmine Crockett, sie solle „sehr vorsichtig“ sein, nachdem ihre umstrittenen Bemerkungen über Elon Musk während eines Aufrufes zur „Tesla Takedown“-Bewegung in den Fokus gerieten. Crockett, eine Demokratin, hatte vorgeschlagen, dass Musk „abgeschafft“ werden sollte, was zu Rückschlägen von Trump-Anhängern führte.
Bondis Auftritt in den Medien
Bondi trat in der Sendung „Sunday Morning Futures“ auf und versprach, Tesla-Besitzer angesichts der zunehmenden Gewalt gegen Elektrofahrzeuge zu schützen. Berichten zufolge ereigneten sich in mindestens neun Bundesstaaten Vorfälle von Brandstiftung und Vandalismus.
Crockett erläutert ihre Aussagen
Crockett klärte ihre Äußerungen und betonte, dass ihre Aufrufe zu Aktionen gegen Tesla „gewaltfrei“ sind und auf einen bildhaften „Kampf“ für die Demokratie abzielen. Republicans argumentieren jedoch, dass ihre Rhetorik echte Gewalt anstiften könnte.
Reaktionen des Justizministeriums
Das Justizministerium geht derzeit gegen Gewalt gegen Elektrofahrzeuge vor, wobei drei Personen mit schweren Anschuldigungen im Zusammenhang mit Schäden an Tesla konfrontiert werden, die als „Hausterrorismus“ eingestuft werden. Bondi bestätigte, dass die Verantwortlichen mit schneller Gerechtigkeit rechnen müssten und betonte die ernste Natur dieser Bedrohungen gegen Tesla und dessen Kunden.
Für mehr Informationen lesen Sie auf FOX News
Diskussion darüber post