Umstrittenes Porträt von Donald Trump wird aus dem Colorado Capitol entfernt
Ein umstrittenes Porträt des ehemaligen Präsidenten Donald Trump wird auf Anfrage der republikanischen Führer des Bundesstaates aus dem Colorado Capitol entfernt. Das Gemälde, das von der Künstlerin Sarah Boardman während Trumps erster Amtszeit geschaffen und 2019 enthüllt wurde, wurde von Trump selbst als „absichtlich verzerrt“ kritisiert.
Reaktionen und Kontroversen
In einem aktuellen Post auf Truth Social äußerte Trump seine Abneigung gegen das Kunstwerk und bemerkte, dass es die schlechteste Darstellung seiner Person im Vergleich zu anderen Präsidenten sei. Er behauptete außerdem, die Bevölkerung Colorados sei unzufrieden mit dem Porträt.
Antwort der Demokraten
Die Demokraten im Repräsentantenhaus reagierten darauf und erklärten, dass die Republikaner frei seien, über das Schicksal des Porträts zu entscheiden, aber andeuteten, dass die Aufmerksamkeit besser auf andere Themen gerichtet werden könnte.
Politische Spannungen in Colorado
Die Entfernung des Gemäldes hebt die anhaltenden politischen Spannungen in Colorado sowie Trumps bleibenden Einfluss auf den Bundesstaat hervor.
Für mehr Informationen lesen Sie auf FOX News
Diskussion darüber post