Weltmeisterschaften im Eiskunstlauf
Während der Weltmeisterschaften im Eiskunstlauf fand eine gefühlvolle Zeremonie statt, um die 67 Opfer zu ehren, darunter 28 aus der Eiskunstlaufgemeinschaft, die tragischerweise ihr Leben bei einem Flugzeugabsturz am 29. Januar verloren haben.
Details des Vorfalls
- Der Zusammenstoß fand zwischen einem American Airlines Flugzeug und einem Army Black Hawk Hubschrauber in Washington DC statt.
- Viele Eiskunstläufer und Trainer kehrten von den US-Meisterschaften in Kansas zurück.
Die Zeremonie
Die Zeremonie fand im TD Garden in Boston statt und beinhaltete eine Tribute-Ausstellung mit den Namen und Gesichtern der Opfer, begleitet von einem Auftritt eines lokalen Chors, was eine emotionale Atmosphäre schuf.
Aussagen und Tributen
Doug Lane, der seinen Sohn Spencer und seine Frau Christine bei dem Absturz verlor, äußerte Hoffnungen für das Wohl der jungen Eiskunstläufer und betonte die Notwendigkeit einer verbesserten Luftsicherheit.
- Die Veranstaltung umfasste ein Video-Tribut und Reden von prominenten Persönlichkeiten.
- Zu den Rednern gehörten Jae Youl Kim, Präsident der International Skating Union, und Michelle Wu, Bürgermeisterin von Boston.
Die Zeremonie festigte das Engagement der Eiskunstlaufgemeinschaft für das Gedenken und die Advocacy für sichereres Reisen.
Für mehr Informationen lesen Sie auf bbc
Diskussion darüber post