Bahnbrechende Entdeckung von Archäologen in Ägypten
Archäologen in Ägypten haben eine bahnbrechende Entdeckung gemacht: das Grab eines unbekannten Pharaos, das auf 3.600 Jahre datiert wird, in der Nähe von Abydos. Angesichts der Ankündigung durch das Penn Museum wurde dieser bemerkenswerte Fund während einer Winterausgrabung unter der Leitung von Dr. Josef Wegner, einem Professor für Ägyptologie an der Universität von Pennsylvania, in 23 Fuß Tiefe entdeckt.
Details zur Entdeckung
- Das Grab ist gekennzeichnet durch einen dekorierten Eingangsbereich und Lehmziegelgewölbe.
- Es wird mit der wenig bekannten Abydos-Dynastie aus Ägyptens Zweiter Zwischenzeit (ca. 1650-1570 v. Chr.) in Verbindung gebracht.
Herausforderungen und Chancen
Trotz des Fehlens menschlicher Überreste und des Namens des Pharaos aufgrund von Beschädigungen durch Grabräuber, verspricht die Stätte Potenzial für zukünftige Entdeckungen. Dr. Wegner, der 2014 bereits das Grab eines anderen Pharaos entdeckt hatte, äußerte seine Begeisterung über den Fund und betonte dessen Bedeutung für das Verständnis von Ägyptens geteilten Königreichen während dieser faszinierenden historischen Ära.
Zukünftige Pläne
- Das Team plant, das umliegende Gebiet nach Artefakten zu erkunden, die Licht auf die Identität des Königs und zusätzliche Gräber werfen könnten.
Diese Entdeckung folgt dem kürzlichen Fund des verlorenen Grabs von König Thutmoses II. und hebt einen aufregenden Zeitraum in der archäologischen Forschung hervor.
Bleiben Sie über die neuesten archäologischen Funde und historischen Einblicke informiert, indem Sie unsere Website besuchen.
Für mehr Informationen lesen Sie auf FOX News
Diskussion darüber post