Tennessee-Trainer Josh Heupel spricht über Abwesenheit von Quarterback Nico Iamaleava
Der Head Coach der Tennessee-Volunteers, Josh Heupel, hat die Abwesenheit des Quarterbacks Nico Iamaleava aus dem Frühjahrs-Roster angesprochen und betont, dass die Teamunity an erster Stelle steht. Iamaleava sorgte für Aufsehen, als er als erster Spieler während der NIL-Ära einen Rücktritt ankündigte, um einen besseren Vertrag auszuhandeln, und am Freitag das Training schwänzte. Infolgedessen wurde er vor dem Frühjahrsspiel von Tennessee aus dem Roster entfernt.
Berichten zufolge beabsichtigt Iamaleava, am Mittwoch in das Transfer-Portal einzutreten, nachdem er Kontakt mit dem Trainer von Oregon, Dan Lanning, aufgenommen hatte.
Heupels Aussagen zur Teampriorität
Heupel verstärkte die Bedeutung des Teams und äußerte: „Niemand ist jemals wichtiger als das Programm.“ Er deutete an, dass die Volunteers bereit sind, mit ihrem aktuellen Roster weiterzumachen, einschließlich:
- Redshirt-Freshman Jake Merklinger
- True Freshman George MacIntyre
Iamaleava, der als Top-Perspektive für die Saison 2025-26 gilt, hatte versucht, seinen mehrjährigen NIL-Vertrag über 10 Millionen Dollar neu zu verhandeln. Während das Programm nach einem neuen Quarterback sucht, drückte Heupel seine Dankbarkeit für Iamaleavas bisherige Beiträge aus.
Folgen Sie Fox News für fortlaufende Updates über College Football.
Für mehr Informationen lesen Sie auf FOX News
Diskussion darüber post