Ron DeSantis kritisiert Randy Fine
Ron DeSantis hat seine Kritik an Randy Fine verstärkt, nachdem Fine in einer Sonderwahl, um den Kongressabgeordneten Mike Waltz nachzufolgen, einen knappen Sieg errungen hat. Dies markiert den engsten republikanischen Gewinn im Distrikt seit 2018.
Kritik von DeSantis
DeSantis bezeichnete Fine als „squish“ und deutete an, dass Fines problematische Kandidatur ein wesentlicher Faktor für den knappen Ausgang war, der von der Unterstützung des ehemaligen Präsidenten Donald Trump verstärkt wurde. Der Gouverneur behauptete, dass viele Wähler Fine widerwillig unterstützten und sich gezwungen fühlten, „ein Opfer für das Team zu bringen“.
Fine und die Reaktion auf DeSantis
DeSantis wehrte sich auch gegen Berichte, die das Ergebnis Trumps Agenda zuschreiben, und behauptete, dass Fines kontroverse Positionen, einschließlich der Unterstützung von Waffenkontrollen und Einwanderungspolitik, seinen Stand bei den Wählern beeinträchtigt hätten. Im Gegenzug kritisierte Fine DeSantis in sozialen Medien für seine Bemerkungen und erklärte, er konzentriere sich darauf, mit Trump zusammenzuarbeiten, um ihre gemeinsamen Ziele voranzutreiben, während er DeSantis‘ Illoyalität gegenüber der MAGA-Bewegung hervorhob.
Tension in der Republikanischen Hierarchie Floridas
Diese Spannungen zwischen ihnen stellen einen erheblichen Riss innerhalb der republikanischen Hierarchie Floridas dar, was Fragen über Loyalität und Einfluss aufwirft, da beide sich dem Präsidentschaftswahlzyklus 2024 nähern.
Für mehr Informationen lesen Sie auf FOX News
Diskussion darüber post