SpaceX’s Fram2 Mission Achieves Historic Milestones in Space Exploration
Eine SpaceX-Kapsel, die vier private Astronauten transportierte, schrieb Geschichte mit ihrer erfolgreichen Landung im Pazifischen Ozean vor Südkalifornien. Dies markiert den ersten bemannten Raumflug, der über den Nord- und Südpol führte. Diese historische Mission „Fram2“, finanziert von dem Bitcoin-Investor Chun Wang, startete vom NASA Kennedy Space Center und kehrte nach mehreren Tagen bahnbrechender Forschung zur Erde zurück.
Ausgestattet mit einem gewölbten Fenster für atemberaubende 360-Grad-Aussichten aus 270 Meilen Höhe, führte die Crew der Fram2 22 innovative Forschungsprojekte durch, darunter:
- Die erste Röntgenaufnahme im Weltraum
- Studien zur Muskelretention in der Mikroschwerkraft
Mit über acht Monaten Training umfasste die Crew Wang, den Fahrzeugkommandanten Jannicke Mikkelsen, die Pilotin Rabea Rogge und den medizinischen Offizier Eric Philips, die alle ihren ersten Raumflug machten.
Besonders bemerkenswert ist, dass dies die erste Landung im Pazifik für eine Crew seit der Apollo-Soyuz-Mission von 1975 ist, was das Engagement von SpaceX zur Förderung der Raumfahrt unterstreicht. Die Fram2-Mission zollt dem historischen norwegischen Schiff, das die Pole erkundete, Tribut, da ein Stück seines Decks die Astronauten auf ihrer bemerkenswerten Reise begleitete.
Bleiben Sie dran für weitere Updates über private Raumfahrt und innovative Fortschritte in der menschlichen Raumfahrt!
Für mehr Informationen lesen Sie auf FOX News
Diskussion darüber post