Jay North verstorben
Jay North, geliebt für seine Darstellung des „Dennis the Menace“ in der ikonischen Sitcom der 1960er Jahre, ist im Alter von 73 Jahren nach einem langen Kampf gegen Dickdarmkrebs verstorben. Sein Tod wurde von engen Freunden bestätigt, darunter der Schauspielkollege Jon Provost, der herzliche Ehrungen teilte und Norths großzügigen Geist sowie die Herausforderungen, mit denen er in Hollywood konfrontiert war, hervorhob.
Über die Serie
Die Show, basierend auf dem Comicstrip von Hank Ketcham, lief vier Staffeln lang von 1959 bis 1963 und zeigte North als den schelmischen Dennis Mitchell, bekannt für seine Streiche mit dem Nachbarn George Wilson.
Weitere Beiträge
Über seine berühmte Rolle hinaus verlieh North zahlreichen animierten Charakteren seine Stimme in Projekten wie:
- „The Pebbles and Bamm-Bamm Show“
- „Die Simpsons“
In seinen späteren Jahren sprach er offen über seine traumatischen Erfahrungen als Kinderdarsteller und beleuchtete den Missbrauch, den er am Set erlitten hatte. Er hinterlässt seine Frau, Cindy Hackney.
Erinnerungen der Fans
Die Fans erinnern sich an ihn nicht nur wegen seiner Darstellung eines liebenswürdigen Rasselbums, sondern auch wegen seines lieben Herzens und seiner Resilienz angesichts der Herausforderungen des Lebens.
Für mehr Informationen lesen Sie auf FOX News
Diskussion darüber post