Dramamatischer Vorfall bei Patrouille de France
In einem dramatischen Vorfall kollidierten zwei Alpha Jets der Patrouille de France während eines Trainingsflugs über Ostfrankreich nahe Saint-Dizier. Glücklicherweise schossen alle drei Piloten an Bord sicher mit ihren Fallschirmen ab und sind unversehrt, wie Verteidigungsminister Sébastien Lecornu bestätigte.
Erste Berichte und Ermittlungen
Erste Berichte deuten darauf hin, dass es keine Opfer am Boden gab, und Ermittlungen sind im Gange, um die Ursache des Unfalls zu klären.
Folgen des Unfalls
- Ein Jet stürzte in der Nähe einer Zementfabrik ab, was ein Feuer entzündete, das schnell gelöscht wurde.
- Aufnahmen von AFP hielten den Moment des Aufpralls fest, gefolgt von einer Explosion und aufsteigendem Rauch von der Unfallstelle, während die Piloten in ihren Fallschirmen zur Sicherheit herabstiegen.
Rettungsoperation
Die Rettungsoperation wurde von den Ministerien für Inneres und Verteidigung koordiniert, was die schnelle Reaktion auf den Notfall unterstreicht.
Saint-Dizier und die Patrouille de France
Saint-Dizier, Heimat eines Militärflugplatzes, ist bekannt für die Auftritte der Patrouille de France, insbesondere während der Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag Frankreichs, wenn sie eine spektakuläre Darbietung am Himmel mit Rauchspuren in den Farben des Landes kreieren.
Für mehr Informationen lesen Sie auf spiegel
Diskussion darüber post