Ja Morant unter Beobachtung
Der Star der Memphis Grizzlies, Ja Morant, steht erneut im Fokus der Öffentlichkeit, nachdem er während eines kürzlichen Spiels gegen die Golden State Warriors eine waffenbezogene Geste gemacht hat, was eine Untersuchung der NBA nach sich zog. Der Vorfall ereignete sich vor namhaften Spielern wie Stephen Curry und Draymond Green, wobei letzterer den Offiziellen Besorgnis über Morants Verhalten äußerte.
Frühere Disziplinarprobleme
Dies ist nicht das erste Mal, dass Morant mit disziplinarischen Problemen im Zusammenhang mit Feuerwaffen konfrontiert wird:
- Im März 2023 erhielt er eine acht Spiele umfassende Sperre, weil er auf sozialen Medien mit einer Waffe geprahlt hatte.
- Zu Beginn der Saison 2023-24 folgte eine 25 Spiele umfassende Sperre für ähnliches Verhalten.
Aktuelle Situation
Die NBA prüft sowohl Morant als auch Buddy Hield von den Warriors, der ebenfalls während des Spiels eine vergleichbare Geste gemacht hat. Während die Liga sich darauf vorbereitet, diese Vorfälle zu behandeln – um rücksichtsloses Verhalten unter Athleten zu verhindern – hat Morant öffentlich seine vergangenen Fehler anerkannt und versprochen, sich zu bessern.
Leistung der Grizzlies
Mit einer bemerkenswerten Saison, die noch im Gange ist, erzielt Morant im Durchschnitt 22,7 Punkte und 7,4 Assists pro Spiel, was zur Wettbewerbsfähigkeit der Grizzlies in den Playoffs der Western Conference beiträgt.
Für weitere Updates
Für aktuelle NBA-Nachrichten und Sportberichterstattung folgen Sie dem Sportbereich von Fox News Digital.
Für mehr Informationen lesen Sie auf FOX News
Diskussion darüber post