Ehemalige Obama-Mitarbeiter fordern neue Kommunikationsstrategie der Demokraten
Ehemalige Mitarbeiter von Barack Obama, Jon Lovett und Jon Favreau, haben kürzlich die Demokratische Partei dazu aufgefordert, einen nachvollziehbareren und ansprechenderen Kommunikationsstil zu übernehmen.
Kernpunkte ihrer Argumentation
- Vermeidung des Klangs von Pressemitteilungen
- Authentische Ansprache im Stil „normaler Menschen“
- Kritik an veralteten Kommunikationsstrategien der Partei
- Bedeutung der Verbindung mit Wählern über Identitätspolitik hinaus
- Gespräche in alltäglichen Umgebungen suchen, z.B. in Bars oder Restaurants
Verantwortung für Kommunikationsfehler
Beide Moderatoren räumten ein, dass die Partei die Verantwortung für ihre Kommunikationsfehler übernehmen muss, insbesondere im Hinblick auf die Anziehungskraft der Trump-Veranstaltungen. Sie glauben, dass die Wiederherstellung von Glaubwürdigkeit und das aktive Engagement mit den Bürgern entscheidend sind, um Wähler bei zukünftigen Wahlen anzuziehen.
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