Verurteilter Mörder gesucht für die Tötung des mexikanischen Polizeikommandanten während eines Festnahmeversuchs
Cesar Hernandez, ein verurteilter Mörder, der im vergangenen Jahr in Kalifornien aus der Haft entkam, ist nun ein Verdächtiger im tragischen Mord an dem mexikanischen Polizeikommandanten Abigail Esparza Reyes in Tijuana. Reyes, der die Eliteeinheit „Gringo Hunters“ leitete, die sich der Festnahme amerikanischer Flüchtlinge in Mexiko widmet, wurde während einer Konfrontation mit den Behörden erschossen, als sie versuchten, Hernandez zu fassen, der weiterhin flüchtig ist.
Reaktionen und Ehrungen
Die Gouverneurin von Baja California, Marina del Pilar, drückte ihr Beileid aus und ehrte Reyes‘ Tapferkeit und Engagement für die öffentliche Sicherheit.
Die Einheit „Gringo Hunters“
Die Einheit „Gringo Hunters“ wurde 2002 gegründet, um mit der US-Strafverfolgung zusammenzuarbeiten und hat über 400 Operationen zur Festnahme von US-Flüchtlingen durchgeführt.
Aktuelle Situation
Trotz Hernandez‘ gewaltsamen Flucht aus dem Kern County Superior Courthouse im Dezember 2024 setzen die Strafverfolgungsbehörden ihre intensive Jagd nach ihm fort. Der U.S. Marshals Service hat sich verpflichtet, die Ermittlungen zu unterstützen und die Verantwortlichkeit für Gewalt gegen Beamte sicherzustellen.
Für mehr Informationen lesen Sie auf FOX News
Diskussion darüber post