Elbridge Colby als Unterstaatssekretär für Politik bestätigt
Elbridge Colby wurde nach einer umstrittenen Abstimmung im Senat, die mit 51-45 endete, als Unterstaatssekretär für Politik im Pentagon bestätigt. Der nationale Sicherheitsstratege, der zuvor in der Trump-Administration tätig war, ist bekannt dafür, die Nationale Verteidigungsstrategie von 2018 mitverfasst zu haben, die den Wettbewerb mit China betonte.
Unterstützung und Skepsis
Trotz Skepsis von einigen GOP-Mitgliedern bezüglich seiner Ansichten zu Iran und Taiwan erhielt Colby Unterstützung von wichtigen Persönlichkeiten aus Trumps innerem Kreis, was die republikanischen Senatoren dazu motivierte, seine Bestätigung zu unterstützen.
Neuausrichtung seiner Aussagen
Bemerkenswerterweise hat er einige seiner früheren Aussagen neu bewertet, indem er Iran nun als „existenzielle“ Bedrohung einstuft und die Notwendigkeit betonend, glaubwürdige militärische Optionen zu haben, falls die Diplomatie scheitert.
Strategien und Verteidigungsschwerpunkte
Während Colby in diese Schlüsselrolle eintritt, wird erwartet, dass seine Strategien darauf abzielen, die militärischen Ressourcen der USA aus dem Nahen Osten in die Indo-Pazifik-Region umzuverteilen. Dies spiegelt einen Wandel in den Verteidigungsschwerpunkten wider, der darauf abzielt, die globale Präsenz der Vereinigten Staaten zu stärken.
Für mehr Informationen lesen Sie auf FOX News
Diskussion darüber post