Verdächtiger im Mordfall
Ein verurteilter Mörder, Cesar Hernandez, der im Dezember 2024 aus der Haft in Kalifornien entkam, ist nun ein Verdächtiger im Schusswaffenmord an der mexikanischen Polizeikommandantin Abigail Esparza Reyes.
Über Abigail Esparza Reyes
Reyes, die Chefin der Eliteeinheit „Gringo Hunters“, die sich auf die Festnahme von US-Flüchtlingen in Mexiko konzentriert, wurde während einer Konfrontation mit den Behörden in Tijuana getötet, als sie versuchte, Hernandez festzunehmen.
Reaktionen
- Der Gouverneur von Baja California äußerte tiefes Bedauern über Reyes‘ Tod und versprach, dass dieser nicht ungestraft bleibt.
Karriere von Reyes
Reyes hatte während ihrer acht Jahre im Kommando zahlreiche Einsätze geleitet und über 400 Festnahmen erfolgreich durchgeführt.
Behördliche Bestätigungen
- Der U.S. Marshals Service bestätigte, dass ihre Mitarbeiter in der Nähe waren, jedoch nicht an dem Vorfall beteiligt waren.
Hernandez’ Verurteilung
Hernandez hatte zuvor eine Strafe von 80 Jahren bis lebenslänglich wegen Mordes ersten Grades erhalten und war seit seinem dramatischen Ausbruch aus einem Transportfahrzeug auf der Flucht.
Herausforderungen der Strafverfolgung
Dieser Vorfall verdeutlicht die anhaltenden Herausforderungen, mit denen die Strafverfolgungsbehörden konfrontiert sind, um Flüchtige zu fassen, die über Grenzen fliehen.
Für mehr Informationen lesen Sie auf FOX News
Diskussion darüber post