U.S. Verteidigungsminister Pete Hegseth
U.S. Verteidigungsminister Pete Hegseth hat einen entscheidenden Schritt unternommen, um verschwenderische Ausgaben zu beseitigen, indem er ein Memo unterzeichnet hat, um über 580 Millionen Dollar an Verträgen des Verteidigungsministeriums (DoD) zu canceln, die als nicht mit den Prioritäten des Ministeriums übereinstimmend angesehen wurden.
Wichtige Mitteilungen von Hegseth
In einem aktuellen Beitrag auf X betonte Hegseth die Bedeutung von Steuergelddarstellung und Transparenz, indem er die Stornierung von 239 Verträgen in nur zwei Tagen detaillierte. Dabei wurden Projekte ins Visier genommen wie:
- Eine überbudgetierte HR-Software-Initiative
- Fördermittel zur Förderung von ‚Lebensmittelgerechtigkeit‘ für Landwirte
Kritik an bestimmten Ausgaben
Er kritisierte Ausgaben, die mit der Dekarbonisierung von Marineschiffen und der Finanzierung von gerechter KI-Forschung verbunden sind, und bestand darauf, dass der Fokus auf der Verbesserung der militärischen Fähigkeiten liegen sollte.
Zusammenfassung der Einsparungen
Insgesamt wurden kürzlich mehr als 800 Millionen Dollar an unnötigen Ausgaben gestrichen, da das DoD mit DOGE zusammenarbeitet, um sicherzustellen, dass die Mittel effizient genutzt werden, um amerikanische Kampfkräfte zu unterstützen. Hegseths Engagement für verantwortungsbewusste Haushaltsführung hat Aufmerksamkeit und positive Rückmeldungen erhalten, was auf einen bedeutenden Wandel in der Herangehensweise im Pentagon hinweist.
Ausblick
Bleiben Sie dran für weitere Updates zu diesen Transparenzbemühungen und zur finanziellen Verantwortung bei Verteidigungsausgaben.
Für mehr Informationen lesen Sie auf FOX News
Diskussion darüber post