Dramatische Wendung: Kollision von Alpha Jets
In einer dramatischen Wendung sind zwei Alpha Jets der französischen Kunstflugstaffel Patrouille de France über Ostfrankreich nahe Saint-Dizier während eines Übungsfluges kollidiert. Verteidigungsminister Sébastien Lecornu bestätigte, dass alle drei Piloten erfolgreich ihre Schleudersitze aktiviert haben und unverletzt blieben. Glücklicherweise gab es auch am Boden keine Verletzten.
Details des Vorfalls
Der Vorfall ereignete sich, als eine der Maschinen in der Nähe einer Zementfabrik abstürzte, wo ein Brand ausbrach, der jedoch schnell gelöscht werden konnte. Ein Video der AFP dokumentierte den dramatischen Einschlag und die darauffolgende Explosion.
Rettungsmaßnahmen und Ermittlungen
Die Rettungsmaßnahmen koordinierten Innen- und Verteidigungsministerium, und Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache sind bereits eingeleitet worden.
Über Saint-Dizier
Saint-Dizier, etwa 180 Kilometer von der saarländischen Grenze entfernt, beherbergt einen Militärflugplatz und ist bekannt für die beeindruckenden Darbietungen der Patrouille de France, darunter die spektakuläre Vorstellung am französischen Nationalfeiertag.
Für mehr Informationen lesen Sie auf spiegel
Diskussion darüber post