Adidas Workforce Reduction
Adidas ist bereit, seine Belegschaft um bis zu 500 Stellen am Hauptsitz in Herzogenaurach zu reduzieren, um die Abläufe zu optimieren und die Komplexität zu bekämpfen.
Ansichten des CEO
CEO Bjørn Gulden betonte die Notwendigkeit einer dezentralen Entscheidungsfindung und das Brechen interner Regeln, um Simplifizierung zu erreichen.
Wachstumsprognose
Trotz wirtschaftlicher Herausforderungen erwartet Adidas weiterhin Wachstum und prognostiziert einen Anstieg der Einnahmen im hohen einstelligen Bereich bis 2025, wobei die Marke voraussichtlich um mindestens 10% wachsen wird.
Ende der Zusammenarbeit mit Kanye West
Das Unternehmen wird keine Einnahmen mehr aus der umstrittenen Partnerschaft mit Kanye West generieren, erwartet jedoch eine starke Leistung in wichtigen Märkten wie:
- Nordamerika
- China
Investitionen und Gewinnprognosen
Zusätzlich plant Adidas, die Marketing- und Verkaufsinvestitionen zu erhöhen, mit dem Ziel, den operativen Gewinn auf zwischen 1,7 und 1,8 Milliarden Euro zu steigern.
Optimismus für 2025
Gulden bleibt optimistisch hinsichtlich der Positionierung des Unternehmens für 2025, selbst in einem Jahr ohne bedeutende Sportereignisse.
Für mehr Informationen lesen Sie auf spiegel
Diskussion darüber post