National Transportation Safety Board (NTSB) bestätigt Tragödie
Die National Transportation Safety Board (NTSB) hat bestätigt, dass der Bell 206 L-4 Tourenhelikopter, der tragischerweise am Donnerstag im Hudson River abgestürzt ist und alle sechs Personen an Bord getötet hat, keine Flugdatenschreiber hatte.
Die Opfer
- Agustin Escobar, Siemens-Manager
- Mercè Camprubí Montal, seine Frau
- Drei junge Kinder
Taucher haben ihre Körper geborgen, doch die Suche nach wichtigen Wrackteilen geht weiter. Die NTSB setzt Seitenblicksonar ein, um fehlende Teile zu lokalisieren, darunter den Hauptrotor und das Getriebegehäuse.
Untersuchung und weitere Details
Während die Untersuchung fortschreitet, prüfen die NTSB-Beamten die Flugkontrollsysteme des Helikopters sowie die Betriebsunterlagen der New York Helicopter Charter Inc.
Der Helikopter hatte kürzlich eine umfassende Inspektion bestanden und hatte vor dem fatalen Vorfall auf seinem achten Flug sieben Flugtouren durchgeführt.
Aufmerksamkeit der Behörden
Dieser Vorfall hat die Aufmerksamkeit von verschiedenen Parteien, einschließlich der FAA sowie den Herstellern Bell Helicopter und Rolls-Royce, auf sich gezogen.
Die NTSB ist entschlossen, die Einzelheiten zu diesem verheerenden Unfall aufzudecken.
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