Ein neuer Gesetzesentwurf in der Legislative von Tennessee
Der Gesetzesentwurf, Haus Bill 811, schlägt vor, gemeinnützige Organisationen haftbar zu machen, wenn sie illegalen Migranten Wohnraum bieten, die Straftaten begehen.
Sponsoren des Gesetzesentwurfs
- Republikanischer Sen. Brent Taylor
- Rep. Rusty Grills
Ziele des Gesetzesentwurfs
Der Entwurf zielt darauf ab, sicherzustellen, dass Organisationen, wie Kirchen und Obdachlosenunterkünfte, illegale Migranten melden, um rechtliche Konsequenzen für Schäden, die von diesen Personen verursacht werden, zu vermeiden.
Kritik am Gesetzesentwurf
Kritiker, darunter Rev. Enoch Fuzz von der Corinthian Missionary Baptist Church in Nashville, argumentieren, dass nur die Straftäter zur Verantwortung gezogen werden sollten und stellen die Fairness in Frage, die Haftung auf Organisationen zu legen. Sam Siple von der Nashville Rescue Mission betont ebenfalls, dass der Fokus auf der Bereitstellung von Unterstützung und Ressourcen liegen sollte, nicht auf der Durchsetzung von Einwanderungsrecht.
Änderungen am Gesetzesentwurf
Die Gesetzgeber planen, den Entwurf zu ändern, um dessen Bestimmungen zu präzisieren, während sie betonen, dass das Ziel darin besteht, kriminelle Aktivitäten abzuschrecken, nicht humanitäre Bemühungen zu bestrafen.
Öffentlicher Diskurs
Dieses Gesetz hat eine beträchtliche Debatte über die Verantwortung gemeinnütziger Einrichtungen und deren Rolle bei der Unterstützung von vulnerablen Bevölkerungsgruppen ausgelöst.
Für mehr Informationen lesen Sie auf FOX News
Diskussion darüber post