Ehemaliger Präsident Donald Trump benennt fünf Schlüssel-Kryptowährungen
Ehemaliger Präsident Donald Trump hat fünf Schlüssel-Kryptowährungen für sein vorgeschlagenes „Crypto Strategic Reserve“ benannt, was zu einem Anstieg ihrer Preise geführt hat. Diese Initiative umfasst:
- Bitcoin
- Ethereum
- XRP
- Solana
- Cardano
Besonders Cardano verzeichnete einen bemerkenswerten Anstieg von über 70%. Trump kündigte diesen Plan auf seiner Plattform Truth Social an und strebt an, die USA als „Krypto-Hauptstadt der Welt“ zu positionieren, um regulatorischen Druck der vorherigen Administration entgegenzuwirken und die Krypto-Industrie zu fördern.
Fragen zur Funktionsweise der Reserve
Seine kürzliche Exekutive-Anordnung zur Schaffung eines nationalen Bestands an digitalen Vermögenswerten hat Fragen bei Krypto-Enthusiasten aufgeworfen, wie diese Reserve funktionieren würde. Obwohl die Ankündigung die Preise für wichtige Kryptowährungen in die Höhe trieb—Bitcoin und Ethereum gewannen beide über 10%—bleiben einige skeptisch und befürchten, dass die USA nur bestehende Vermögenswerte halten könnten, anstatt aktiv in Krypto zu investieren.
Strategie im Wahlkampf
Im Rahmen seiner Wiederwahlkampagne hat Trump sich von der früheren Bezeichnung von Bitcoin als „Betrug“ abgewandt und umarmt aktiv den Krypto-Sektor. Diese strategische Wende fällt zusammen mit dem erfolgreichen Einstieg seiner Familie in die Kryptomärkte und geht der ersten White House Crypto Summit voraus. Angesichts der jüngsten SEC-Maßnahmen, die große Börsen begünstigen, wird der Fokus auf Krypto-Innovation in den USA zu einem entscheidenden Punkt in Trumps Agenda.
Für mehr Informationen lesen Sie auf aljazeera
Diskussion darüber post