Kontroverses Porträt von Ex-Präsident Donald Trump wird entfernt
Ein umstrittenes Porträt des ehemaligen Präsidenten Donald Trump, das als „absichtlich verzerrt“ beschrieben wird, soll auf Wunsch der republikanischen Führer des Bundesstaates aus dem Kapitol von Colorado entfernt werden. Das Gemälde, das von der Künstlerin Sarah Boardman geschaffen und 2019 enthüllt wurde, hat Kritik von Trump selbst auf sich gezogen, der behauptete, es sei eine wenig schmeichelhafte Darstellung im Vergleich zu Porträts anderer Präsidenten, einschließlich Barack Obama.
Äußerungen von Donald Trump
In einem aktuellen Beitrag auf Truth Social äußerte Trump seine Enttäuschung über das Kunstwerk und schlug vor, dass es aufgrund von Beschwerden aus Colorado abgenommen werden sollte.
Debatte unter den Gesetzgebern
Die Entscheidung hat eine Debatte unter den Gesetzgebern ausgelöst, wobei die Demokraten im Repräsentantenhaus anmerkten, dass der Fokus auf das Porträt eine Angelegenheit für die GOP ist.
Finanzierung des Porträts
Die Finanzierung für die Kommission des Porträts wurde durch eine GoFundMe-Kampagne in Höhe von 11.000 US-Dollar gesammelt, was die laufenden Diskussionen über Trumps Vermächtnis im Bundesstaat verdeutlicht.
Für mehr Informationen lesen Sie auf FOX News
Diskussion darüber post