Unterstützung für Trump und seine Vorschläge
In einer aktuellen Fokusgruppe von Fox News Digital äußerten unabhängige Wähler starke Unterstützung für die Vorschläge von Präsident Donald Trump zur Senkung der Steuern und zur Beseitigung verschwenderischer Staatsausgaben. Während seiner Rede beim Weltwirtschaftsforum in Davos betonte Trump sein Engagement für die Reform der Regulierung und erklärte: „Ich habe versprochen, zehn alte Vorschriften für jede neue Vorschrift zu beseitigen“, was seiner Meinung nach amerikanischen Familien erhebliche Einsparungen bringen wird.
Zusammensetzung der Fokusgruppe
Die Fokusgruppe bestand aus:
- 75 Demokraten
- 49 Unabhängigen
- 32 Republikanern
Die Gruppe zeigte, dass, obwohl die Demokraten zunächst skeptisch waren, unabhängige Wähler und Republikaner größtenteils Trumps Pläne unterstützen.
Feedback von Kommunikationsstrategen
Der Kommunikationsstratege Lee Carter bemerkte die Zustimmung der Gruppe zu Trumps Schwerpunkt auf die Reduzierung von Betrug und Verschwendung in Regierungsprogrammen, einschließlich USAID. Ein Teilnehmer, der mit USAID arbeitet, erkannte die Rationalität von Trumps Botschaft bezüglich Effizienz und Rechenschaftspflicht an.
Zusammenfassung der Diskussion
Carter schloss, dass Trumps Ansatz mit den Wählern resoniert, die nach gesundem Menschenverstand in der Regierung suchen. Er deutete an, dass die Demokraten, wenn sie dieses Gefühl nicht erkennen, das Narrativ verlieren riskieren. Insgesamt hebt die Fokusgruppe eine signifikante Übereinstimmung unter Unabhängigen und Republikanern hinsichtlich der fiskalischen Konservativismus und der Initiativen zur Regierungsreform hervor.
Für mehr Informationen lesen Sie auf FOX News
Diskussion darüber post