Der Streit zwischen Kendrick Lamar und Drake
Der jüngste Streit zwischen den Rap-Stars Kendrick Lamar und Drake hat mit der Veröffentlichung von Lamars Disstrack „Not Like Us“ erneut an Brisanz gewonnen. Universal Music Group (UMG) hat nun Gearbeiten, Drakes Verleumdungsklage gegen die Vermarktung des Songs abzuweisen, den sie als „heuchlerisch“ bezeichnete.
Details zum Song
Der Song, der am 4. Mai 2024 veröffentlicht wurde, in dem unter anderem auf Drakes Neigung zu jüngeren Frauen angespielt wird, stellt eine direkte Antwort auf Drakes Single „Family Matters“ dar, in der er Lamar schwerwiegende Vorwürfe macht.
Reaktionen und rechtliche Schritte
- UMG betont, dass die umstrittenen Songtexte als „rhetorische Übertreibung“ und durch das First Amendment geschützt seien.
- Drake, der angibt, dass der Song zu Belästigungen und Sicherheitsbedenken führte, fordert Schadensersatz und bezeichnete UMGs Antrag als „verzweifelte Taktik“.
Erfolge des Disstracks
Der Disstrack „Not Like Us“ wurde im Februar 2025 mit mehreren Grammys ausgezeichnet und eroberte die US-Charts.
Fazit
Diese Auseinandersetzung zeigt eindrucksvoll, wie intensiv und provokant die Rivalität zwischen den beiden Künstlern ist und verstärkt das Interesse an ihrer Musik und den damit verbundenen Kontroversen.
Für mehr Informationen lesen Sie auf spiegel
Diskussion darüber post