Frühlingserwachen in Deutschland
Am Wochenende genossen zahlreiche Menschen das angenehme Wetter mit Spaziergängen und Eisessen. Doch das sonnige Vergnügen neigt sich dem Ende zu, wenn das Hochdruckgebiet Ingeborg weicht und Regenfronten aus dem Südwesten aufziehen.
Laut Meteorologen werden die Temperaturen in der kommenden Woche voraussichtlich zwischen 6 und 13 Grad liegen, was die kalten Nächte mit teilweise unter -2 Grad mildert.
Wettervorhersage
Am Montag dürfen sich die Nord- und Mitteldeutschen noch einmal über sonnige Tage freuen, während Brandenburg und Nordrhein-Westfalen bis zu 18 Grad erwarten. Allerdings bringt der Tag auch Regen in den Süden und entlang von Main und Mosel.
- Montag: Sonnige Tage für Nord- und Mitteldeutschland, bis zu 18 Grad in Brandenburg und Nordrhein-Westfalen, Regen im Süden.
- Dienstag: Dichte Wolken und gelegentliche Regenfälle, Gewitter im Südwesten am Nachmittag.
- Mittwoch: Starke Bewölkung und Niederschläge, besonders im Südwesten und der östlichen Mitte; Nordwesten bleibt vereinzelt freundlich.
Die Temperaturen variieren zwischen 6 und 14 Grad. Die Wettervorhersage deutet auch auf eine zunehmend bewölkte Nacht zum Donnerstag hin, mit möglichem Schneefall in höheren Lagen. Bleiben Sie dran für die neuesten Wetterupdates!
Für mehr Informationen lesen Sie auf spiegel
Diskussion darüber post