Ehemaliger MLB-Spieler Tony Blanco verstorben
Der ehemalige MLB-Spieler Tony Blanco verlor tragisch sein Leben bei einem Dachzusammenbruch im Jet Set Club in Santo Domingo, Dominikanische Republik, wo er heldenhaft einen Teamkollegen, Esteban Germán, vor den herabfallenden Trümmern rettete.
Die Heldentat
Germán berichtete, wie Blanco ihn in dem Moment, kurz bevor der Vorfall eintrat, aus der Gefahrenzone schubste und dabei den Mut zeigte, dem Risiko ins Auge zu sehen.
Der Vorfall
Der Zusammenbruch ereignete sich während eines Auftritts des Merengue-Sängers Rubby Perez und forderte fast 100 Leben, darunter die von:
- World Series Champion Octavio Dotel
- Nelsy Cruz, Schwester des MLB-All-Stars Nelson Cruz
Reaktionen
MLB-Kommissar Rob Manfred sprach den Familien der Opfer sein Beileid aus und hob die starke Verbindung zwischen Baseball und der Dominikanischen Republik hervor.
Rettungs- und Suchaktionen
Während die Rettungsbemühungen fortgesetzt werden, suchen die Einsatzkräfte unermüdlich in den Trümmern nach Überlebenden.
Das Vermächtnis von Tony Blanco
Tony Blanco, bekannt durch seine Zeit bei den Washington Nationals im Jahr 2005, wird sowohl für seinen Einfluss auf als auch außerhalb des Spielfelds in Erinnerung bleiben. Sein Erbe lebt durch seinen Sohn, Tony Blanco Jr., im Farm-System der Pittsburgh Pirates weiter.
Für mehr Informationen lesen Sie auf FOX News
Diskussion darüber post