Schockierender Betrugsfall
Calvin Darden Jr. wurde zu 12 Jahren Gefängnis verurteilt, weil er NBA-Stars betrogen hat, darunter auch der dreimalige Defensive Player of the Year, Dwight Howard.
Aussage von Dwight Howard
Howard gab an, dass er 7 Millionen Dollar investierte, weil er glaubte, Darden sei ein legitimer Eigentümer des WNBA-Teams Atlanta Dream. Er entdeckte Dardens Betrug, als ESPN berichtete, dass das Team verkauft worden sei.
Weitere Betrugsfälle
Ankläger enthüllten, dass Darden und ein Sportagent auch den ehemaligen NBA-Spieler Chandler Parsons um 1 Million Dollar betrogen haben, indem sie fälschlicherweise behaupteten, es handele sich um die Entwicklung des Mitspielers James Wiseman.
Gerichtsurteil
Ein Bundesgericht in Manhattan hat Darden angewiesen, 8 Millionen Dollar an Vermögenswerten abzutreten, darunter eine Luxusvilla und hochwertige Fahrzeuge.
Vorherige Straftaten
Darden wurde wegen Betrugsübertragung, Bankbetrugs und Geldwäsche verurteilt. Dies ist nicht Dardens erster Konflikt mit dem Gesetz, da er zuvor eine Gefängnisstrafe verbüßte, weil er sich in einem gescheiterten Geschäftsvorhaben als sein Vater ausgegeben hatte.
Fazit
Dieser Fall verdeutlicht die Gefahren von Investitionsbetrug in der Sportindustrie. Für weitere Einblicke in Sportbetrug und Nachrichten folgen Sie der Sportberichterstattung von Fox News Digital.
Für mehr Informationen lesen Sie auf FOX News
Diskussion darüber post