Tunesische Tennisstar Ons Jabeur: Eine Botschafterin für das World Food Programme
Die tunesische Tennisstar Ons Jabeur sorgt sowohl auf als auch neben dem Platz für Aufsehen, da sie 2024 die Rolle der Botschafterin für das World Food Programme (WFP) übernimmt. Ihr Ziel ist es, Frauen zu stärken und die globale Ernährungsunsicherheit zu bekämpfen. Jabeur betont die Bedeutung von Bildung und wirtschaftlicher Unabhängigkeit für Frauen und erklärt:
„Wenn man Frauen hilft, sorgen sie für die ganze Familie.“
Ihre kürzlichen Erfahrungen in Kairo, wo sie die Widerstandsfähigkeit und Großzügigkeit von Frauen erlebte, haben sie tief bewegt.
Eine Pionierin im Frauentennis
Als dreifache Grand Slam-Finalistin und Wegbereiterin im Frauentennis setzt sich Jabeur für die Wichtigkeit der psychischen Gesundheit ein, insbesondere in herausfordernden Zeiten wie ihrer verletzungsgeprägten Saison 2024.
Inspiration für Frauen weltweit
Jabeur, bekannt für ihre unterstützende Art auf der Frauentour, möchte Frauen überall inspirieren und ermutigen, ihre Träume zu verfolgen, egal welche Herausforderungen das Leben bereithält. Anlässlich des Internationalen Frauentages fordert sie Frauen auf, an ihr Potenzial zu glauben:
„Alles ist möglich.“
Sie betont auch, dass Frauen sich Zeit für sich selbst verdienen.
Ein kraftvolles Vorbild
Während sie ihre Tenniskarriere, humanitäre Arbeit und ihre Aspirationen für das Familienleben in Einklang bringt, bleibt Jabeur ein kraftvolles Vorbild für Frauen auf der ganzen Welt.
Für mehr Informationen lesen Sie auf bbc
Diskussion darüber post