Jannik Sinner krönt sein Tennisjahr 2023
Jannik Sinner hat sein beeindruckendes Tennisjahr 2023 mit einem triumphalen Sieg im Davis Cup gekrönt. Italien besiegte die Niederlande im Finale mit 2:0 und sicherte sich damit zum zweiten Mal in Folge den Titel im renommierten Mannschaftswettbewerb. Sinner fügte mit einem 7:6 (7:2), 6:2-Sieg gegen Tallon Griekspoor den entscheidenden Punkt hinzu, während Matteo Berrettini zuvor bereits gegen Botic van de Zandschulp gewonnen hatte.
Bedeutender Erfolg in der Tennisgeschichte
Nachdem Italien sowohl den Billie-Jean-King-Cup als auch den Davis Cup im selben Jahr gewonnen hat, stellt dies einen bedeutenden Erfolg in der Tennisgeschichte dar. Sinner, der auch die Australian Open und die US Open 2024 gewonnen hat, hat seine Siegesserie auf 14 Matches ausgebaut.
Dopingvorwurf überschattet Erfolge
Jedoch überschattet ein Dopingvorwurf seine Erfolge: Trotz positiver Tests auf das anabole Steroid Clostebol wurde er nicht gesperrt, da kein vorsätzliches Fehlverhalten nachgewiesen werden konnte. Die WADA hat gegen die Entscheidung Einspruch eingelegt, und der Internationale Sportgerichtshof CAS prüft nun den Fall.
Ein Blick in die Zukunft
Erleben Sie die aufregende Karriere von Jannik Sinner und sein Streben nach weiteren Titeln in der Tenniswelt!
Für mehr Informationen lesen Sie auf spiegel
Diskussion darüber post