Die Universität von Virginia stellt überraschenden neuen Head Basketball Coach ein
Die Universität von Virginia hat eine überraschende Personalentscheidung für ihren neuen Head Basketball Coach getroffen: Ryan Odom, der ehemalige Coach von VCU, der UMBC 2018 zu einem historischen Sieg über Virginia führte, indem er als erster 16-Seeden die No. 1 seed in March Madness besiegte. Ironischerweise kam Odoms historischer Sieg, während Virginia das Spiel als 20.5-Punkte-Favorit betrat, nur um mit 74-54 zu verlieren. Nach einer Saison mit gemischten Ergebnissen bei VCU, wo sein Team in der ersten Runde des diesjährigen Turniers ausschied, übernimmt Odom die Rolle nach der unerwarteten Rücktritt von Tony Bennett.
Bennett’s Rücktritt
Bennett’s Rücktritt war von seinen Bedenken über die sich verändernde Landschaft im College-Sport beeinflusst, insbesondere in Bezug auf NIL (Name, Abbildung und Ähnlichkeit) Möglichkeiten. Er äußerte die Ansicht, dass das aktuelle Umfeld einen Coaching-Ansatz erfordere, der stärker mit professionellen Modellen übereinstimmt.
Die Bilanz unter Bennett
Während seiner Amtszeit erlebte Virginia Höhen und Tiefen, darunter einen Lauf zum nationalen Titel im Jahr 2019, kämpfte jedoch in letzter Zeit und schaffte es in diesem Jahr nicht ins NCAA-Turnier.
Die Zukunft von Virginia Basketball
Jetzt, da Odom die Verantwortung übernimmt, hat Virginia das Ziel, seine Stellung im College-Basketball zurückzugewinnen.
Bleiben Sie informiert
Bleiben Sie auf dem Laufenden über alle neuesten Sportnachrichten, indem Sie die Sportberichterstattung von Fox News Digital verfolgen und den Fox News Sports Huddle Newsletter abonnieren.
Für mehr Informationen lesen Sie auf FOX News
Diskussion darüber post